In dieser Rolle bist du verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere derzeit 140 Mitarbeiter/innen.
Du übernimmst außerdem das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzbehörden. Als Ansprechpartner/in für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Sachverhalte sowie der betrieblichen Altersversorgung unterstützt du unsere Mitarbeiter/innen bei allen Fragen rund um diese Themen.
Die Abwicklung der kompletten Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen und der Führung der Personalakten, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Betreuung und Administration unseres betrieblichen Zeiterfassungssystems zuständig.
Gehalt ist Verhandlungsbasis
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2023 oder später
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
IMPRESSUM DER SCHLIMGEN LOGISTICS SOLUTIONS GMBH
Verbundene Unternehmen:
Schlimgen Contract Logistics GmbH
Norbert Schlimgen GmbH
Verwaltungssitz:
Brügger Str. 1
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 941 954 0
E-Mail: info@schlimgen.com
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Norbert Schlimgen, Andreas Schlimgen
Erfüllungsort ist Troisdorf.
Gerichtsstand ist Siegburg.
Inhaltlich verantwortlich:
Andreas Schlimgen
Amtsgericht Siegburg HRB 1985
USt-IdNr. DE 123 116 407
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Verantwortliche Stelle:
Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes ist:
SCHLIMGEN LOGISTICS SOLUTIONS GMBH, Brügger Str. 1,53840 Troisdorf
Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch Unternehmensname nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief an folgende Kontaktdaten senden:
SCHLIMGEN LOGISTICS SOLUTIONS GMBH
Brügger Str. 1
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 941 954 0
E-Mail: datenschutz@schlimgen.com
Darüber hinaus können Sie natürlich auch jederzeit unentgeltlich Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten erhalten.
Betrieblicher Datenschutzbeauftragter:
Herr RA Oliver Niederjohann
Der/die betriebliche Datenschutzbeauftragte von SCHLIMGEN LOGISTICS SOLUTIONS GMBH ist unter der o.g. Anschrift beziehungsweise unter datenschutz@schlimgen.com erreichbar.
Verarbeitung von Daten im Bewerbermanagement
Zweck und Geltungsbereich: Zweck des Bewerbermanagements ist die Personalbeschaffung. Dazu gehört das Finden von passenden Bewerbern und die Auswahl der Bewerber mit den besten Fähigkeiten für die jeweilige Stelle.
Beschreibung der Kategorien personenbezogener Daten:
Vorname, Nachname, Adresse,E-Mail-Adresse, Telefonnummer / Handynummer, Informationen über frühere Wohnorte und Arbeitsstellen, Polizeiliches Führungszeugnis, Ggf. Informationen über frühere Beschäftigungsverhältnisse
Beschreibung der Kategorien betroffener Personen: Bewerber
Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden: Interne Stellen, die für die Einstellung der jeweiligen Person verantwortlich sind.
Ggf. Übermittlungen von personenbezogenen Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation: Nein
Vorgesehene Fristen für die Löschung der verschiedenen Datenkategorien: Bewerberdaten werden grundsätzlich nach Ablauf von 6 Monaten nach Vergabe der der jeweiligen Stelle gelöscht. Ausgenommen hiervon sind die Daten der Bewerber, die eine Einwilligung zur weiteren Speicherung der Daten im Bewerberdatenpool erteilt haben. Bei diesen Daten wird nach Ablauf von zwei Jahren geprüft, ob ein Erfordernis für eine weitere Speicherung besteht. Ansonsten werden die Daten gelöscht.
Als Familienunternehmen in zweiter Generation entwickeln wir uns ständig weiter. Mit rund 140 engagierten Teammitgliedern streben wir danach, die Nummer eins im Rheinland im Bereich E-Commerce & Fulfillment zu werden. Mit viel Elan haben wir es sogar geschafft, in der aktuellen Rangliste der Financial Times zu den Top-Wachstumsunternehmen zu gehören. Wir möchten gemeinsam mit dir weiter vorankommen und suchen neue Teammitglieder, die mit uns Gas geben wollen.
Unser Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 140 Logistikhelden/innen bei der Schlimgen Gruppe, einige davon schon seit über 40 Jahren. Darauf sind wir sehr stolz. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Charakteren und beruflichen Hintergründen zusammen, was uns zu einem starken Team macht.